Tagesausflug 12.06.2019

Tagesausflug 12.06.2019

Der diesjährige Tagesausflug führte uns nach Bregenz zu der Seebühne und dem Festspiel-haus. Bei windigem Wetter hatten wir eine sehr spannende Führung und konnten die neue Kulisse von der VIP-Lounge aus betrachten. Wir waren fasziniert von den Dimensionen und der aufwändigen Technik der Seebühne, die sich momentan gerade im Aufbau für die Oper “Rigoletteo” befindet. Leider zeigte sich die Sonne erst nach dem Mittagessen beim Flanieren durch das Städtli Bregenz. Am Nachmittag fuhren wir nach Riefensberg in die Juppenwerkstatt. Die Bregenzerwälder Tracht wird noch heute in hunderten von Arbeitsstunden von Hand hergestellt. Wir hatten das Glück, dass genau am Tag unseres Besuches die Leinenstoffe im ausgekochten Ledersud getaucht und auf die Wiese gelegt wurden. Die vier Frauen, die uns die alten Handwerkstechniken zeigten und durch die Ausstellung führten, haben uns schwer beeindruckt mit ihrem Wissen, ihrer Geduld und ihrer Leidenschaft für diese Tradition! Bei Kaffee und Kuchen rundeten wir den Tag ab, bevor wir wieder im Car nachhause chauffiert wurden.

X