2022

Steene ond Lateene Weg 21.01.2022

Steene ond Lateene Weg 21.01.2022

In der stimmungsvollen Winternacht machten sich rund 30 Frauen auf den Lateene- Weg mit einer Sagenerzählerin und einer Laterne. Der verschneite Winterwanderweg führte uns durch eine prächtige Winterlandschaft. An verschiedenen Stationen konnten wir du...
Fasnachtsumzug 24.02.2022

Fasnachtsumzug 24.02.2022

Keiner zu klein ein Fasnachtsputz zu sein. Nach zwei Jahren Pause waren die Prinzessinnen, die Piraten, und die Cowboys unterwegs in Andwil und Arnegg. Mit einer neuen Strecke über den Schulweg von Arnegg nach Andwil zum Schulhaus Ebnet führten die G...
Kasperli 23.03.2022

Kasperli 23.03.2022

Tri tra trallala, der Kasperli war da! Da war er wiedermal, zu Besuch in Andwil, der Kasperli! Fast 90 Kinder waren sehr gespannt, welche Geschichten uns der Kasperli zu erzählen hat. Nach zwei Jahren «Zwangspause» wurde er sehnlichst von den An...
Frühlingshaft selbstgemacht 24.3.2022

Frühlingshaft selbstgemacht 24.3.2022

Kreative Kunstwerke sind am Donnerstagabende in einer "arbeitswütigen" Frauengruppe im "Heimatelier" von Mirjam Trittenbass entstanden.
Frauenfrühstück 19.3.2022

Frauenfrühstück 19.3.2022

En Guete! ... persönlicher Austausch, geniessen und ein interessantes Referat
Sackmesserkurs 02.04.2022

Sackmesserkurs 02.04.2022

Der April macht was er will. Kurzerhand mussten wir unser Outdoor-Event ins Innere des Ebnetschulhauses verschieben. Der Wetterbericht zeigte Schneefall und null Grad an. Felix Immler zeigte in vier Stunden das ABC des Sackmesserschnitzen. Eltern und...
Hauptversammlung 27.04.2022

Hauptversammlung 27.04.2022

An der diesjährigen Hauptversammlung wurden die neuen Statuten genehmigt. Nach einem feinen Essen fand der offizielle Teil der Versammlung statt. Anita Züger führte souverän durch den geschäftlichen Teil und präsentierte ein neues Logo für die Frauen...
Brotbackkurs mit Sauerteig

Brotbackkurs mit Sauerteig

Im Mai fand ein Brotbackkurs im OZ Buechenwald statt. Unter der Leitung von Frau Helen Schnider wurden die interessierten Frauen in die Welt des Fütterns des Anstellguts, des Laminierens und Backens eingeführt. Schon schnell wurde klar, dass die Zubereitung e...
X